Tattoos in der Werbung

Wir alle haben ja nun schon langsam mitbekommen, dass das Tätowieren und die damit verbundenen Bilderchen in der Öffentlichkeit gar nicht mehr soooo verpöhnt sind, wie sie es einmal waren. Das Tätowieren ist irgendwie gesellschaftsfähig geworden, egal was man jetzt darüber denkt. Viele Firmen hat es jedenfalls dazu veranlasst, das sie es als neue Werbeidee entdeckt haben. So kann man wieder mal das Augenmerk des Konsumenten durch gewisse Umwege auf Produkte lenken, die verkauft werden sollen. Halt Marktwirtschaft! Alles unter dem Motto „…wer flippig ist, ist auch tätowiert“. Also ist das beworbene Produkt natürlich was für „flippige Leute“! Natürlich…

Jeder kennt die „Benson&Hedges“-Werbung mit dem „Puzzlemann“ Enigma und und und… Es gibt soviele, daß mir plötzlich keine mehr einfallen. Hier haben wir ein paar „zur Kenntnisnahme“ für Euch zusammengestellt.